Curriculum Vitae

CV

Ich bin Isabel Niederhauser, am 09. November 1972 im Emmental geboren und aufgewachsen. Seit 2019 wohne ich mit meinem Mann im Bernern Oberland in Aris (Reichenbach im Kandertal), wo sich auch mein Atelier befindet. 

008955200321_edited.jpg
OFB_0858.JPG
13d306ce6bd5d1d473f487ef928e7872.jpeg

Bis heute arbeite ich in meinem gelernten Beruf als Biologie Laborantin HFP.  Ich hab das Glück Teilzeit arbeiten zu können, so bleibt mir Zeit für meine Leidenschaften wie: Wandern, Fotografieren, Natur, Kunst und Kultur und natürlich dem kreativen Arbeiten mit Fimo, Holz und vor allem mit Keramik.

20201116_194840242_iOS (1).heic

Produkte Linien

Lines

Ich habe in der Vergangebheit hauptsächlich mit weissem Steinzeugton gearbeitet. Auf dem Markt gibt es jedoch auch viele andere Tonarten in verschiedenen Farben und Zusätzen je nach Abbaugebiet. Ich habe mich in den Steinzeugton K110 mit Pyriteffekt verliebt. Gebrannt ist der Ton hellgrau mit schwarzen und glizernden Sprenkeln. Von der neuen Produktelinie existieren bis jetzt ausser der Idee und den Skizzen erst 8 Tassen. Das spezielle an dieser Linie sind die markanten Formen und die Inlay Linien, die der Produktelinie den Namen geben. Natürlich wird nicht die gesamte Fläche der Stücke eingefärbt so dass man den rohen gesprenkelten Ton auch sieht. Die acht Farben sollen jedoch an allen Stücken sichtbar sein sowie auch die Inlay Linien in der jeweils gleichen Farbe. Alle Stücke werden innen unbemahlt und mit der glänzenden transparenten Glasur behandelt sein. Aussen sind alle Stücke roh so dass eine angenehme Haptik entsteht.

20210408_180249000_iOS.png